Aktueller Bedarf

Kleiderkammer:
Es werden Schuhe in allen gängigen Größen benötigt, besonders in größe 42, aber auch Sportschuhe, hier auch in großen Größen 44 – 46. Bitte keine Winterschuhe!
An Kleidung fehlen z.Zt.:
Unterwäsche, Schlafanzüge, Basecaps für Kinder und Männer (Sonnenschutz), Taschen, Handtaschen, kleinere Reisetaschen, Sporttaschen, kleinere Trolleys, usw. Wer Kleidung spenden möchte, kann diese bitte in der Kleiderkammer vorbeibringen (Ort und Öffnungszeiten sind dort vermerkt). Es werden natürlich auch weiterhin Hosen, Jeans, T-Shirts, Hemden etc. gesucht, in der Mehrzahl für schlanke Größen!

Spielsachen:
Es werden alle Arten von „einfachen“ Spielsachen, wie jede Art von Sportbällen, Federballsets, Tischtennisschläger und Bälle sowie Straßenkreide und ähnliches gesucht.

Aktuelles Feedback Heimleitung und Polizei:
Bitte aktuell keine Fahrräder und andere straßenverkehrstauglichen „Geräte“ mehr spenden! Es hat sich gezeigt, dass dies ganz erhebliches Gefahrenpotenzial birgt, da die Menschen unsere Verkehrsverhältnisse noch nicht kennen. Wo sie herkommen, funktioniert Straßenverkehr offenbar völlig anders als hier. Die Polizei hatte daher aus Sicherheitsgründen bereits mit Beschlagnahme der Fahrräder gedroht.
Wenn sich daran etwas ändert, geben wir hier Bescheid.